AllgemeinNEWS

Gut sein, wenn’s zählt!

Wir vom EC VSV sind der Auffassung, dass mentales Training eigentlich schon in den Nachwuchsbereich gehört. Wir möchten, dass unsere Spieler lernen, wie man gute Trainingsleistungen auch in Spielsituationen abrufen kann.

Jeder sportliche Erfolg beginnt bekanntlich im Kopf! Deswegen haben wir uns im Verein dazu entschlossen, unseren jungen Spielern das notwendige Werkzeug mitzugeben, um sich auf ihren nächsten Karriereschritt optimal vorbereiten zu können.

Unsere Partner und Förderer  –  Lam Research, die Burgruine Finkenstein sowie Thomas Springer von den Regionalmedien Kärntens  –  ermöglichen 30 talentierten Nachwuchsspielern des EC VSV ein 3-monatiges Stipendium für den Online-Kurs „Future Stars“, der von Dieter Kalts „Champions Mind Academy angeboten wird.

„Ich bin durch meine eigene sportliche Karriere auf das Thema ‚mentales Training‘ gestoßen. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich erkannt habe, wie wichtig die mentale Komponente im Eishockeysport ist.“  so Philipp Pinter.

Egal ob im Profisport oder im Alltag  – wir wollen, dass unsere beim VSV ausgebildeten Jungs & Mädels selbstbewusst und zielstrebig in die Zukunft gehen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"