Allgemein

LIONS-TROPHY 2019 Villach

International Hockey Tournament U15

Durch die Initiative von Herbert Hohenberger als KEHV-Präsident fand vom 05. bis 10. August 2019 die “Lions Trophy” – ein internationales U15-Eishockeyturnier – in Villach statt. Unter der Patronanz des Kärntner Eishockey Verbandes ist es erstmals gelungen, auch zwei U15-Auswahlmannschaften der USA Hockey Atlantic Division, für eine Woche nach Villach zu bringen. Es fanden gemeinsame Trainingseinheiten mit den U15- Teams des KAC, USA1, USA2, Sokol Kiev und Bilyi Bars statt, bei dem der Informationsaustausch zwischen den Trainern und Spielern eine sehr wichtige Rolle hatte.

Im Laufe der Woche hatten die jungen Sportler die Möglichkeit, Villach und Kärnten von seiner schönsten Seite kennenzulernen, also auch einen Eindruck von Österreich bzw. Kärnten und Villach außerhalb der Eishalle mit nach Hause zu nehmen.

Unserer U15-Spieler konnten weitere Tournier-Erfahrung sammeln und somit die kommende Eishockeysaison stärken. Laut Medienberichten wird die “Lions Trophy” ein fixer Bestandteil im Villacher Hockeykalender. Wir danken dem KEHV-Team für den perfekte und den reibungslosen Ablauf des Tourniers und freuen uns schon auf die nächste “Lions Trophy”

Die Spielberichte findet ihr auf der KEHV Website: SPIELBERICHTE

Fotos: René Krammer

Tags
Back to top button
Close
Close