NEWS

VSV-Nachwuchschef Philipp Pinter wird ab Mai 2024 Sportdirektor in Graz!

Wie die Graz 99ers gemeinsam mit Philipp Pinter nunmehr bekannt gegeben haben, wird der sehr erfolgreiche VSV-Nachwuchschef ab Mai kommenden Jahres bei den 99ers die Funktion des Sportdirektors übernehmen. Philipp Pinter, der seit vier Jahren die VSV-Nachwuchsabteilung leitete und dabei großartige Arbeit leistete, hat sich für diesen Karrieresprung entschieden. Pinter bleibt jedoch noch bis Ende der Saison als Nachwuchschef den „Adlern“ erhalten. VSV-Finanzvorstand Andreas Schwab bedankt sich bei Philipp Pinter für die großartige und hochprofessionelle Zusammenarbeit: „Wir sind Philipp sehr dankbar für die ganz hervorragende Arbeit, die er im Nachwuchs des VSV geleistet hat. Er hat unseren Nachwuchs mit hervorragenden Ideen und harter Arbeit wieder auf die Überholspur gebracht. Speziell auch die Talentförderung hat durch sein Wirken beim VSV einen Riesenschritt nach vorne gemacht. Danke, Philipp, wir werden deinen eingeschlagenen Weg im Nachwuchs weitergehen und wünschen dir für deine weitere berufliche Karriere alles, alles Gute!“

Philipp Pinter selbst betont, dass er nach langem Überlegen sich für den Schritt nach Graz ab Mai kommenden Jahres entschieden hat. „Ich bin schon ein wenig stolz, was hier in Villach im Nachwuchs gelungen ist. Wir haben ein großartiges Trainerteam für den Nachwuchs verpflichten können und bin mir sicher, dass schon bald viele Youngster in die Profimannschaft nachdrängen werden. Ich möchte mich bei der gesamten Organisation, allen voran beim VSV-Vorstand um Andreas Schwab, für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken.“

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"